1. Puckinger Bierkistn-Blåsn

20. Aug, 2016

Um den Puckingern in unserem Jubiläumsjahr einen Dämmerschoppen der besonderen Art bieten zu können, wurde das sogenannte Bierkistn-Blåsn ins Leben gerufen. Dabei konnten sich Musikgruppen, Gstanzl Sänger, Schuhplattler und jeder der seine Talente auf einer Bühne präsentieren wollte, eine Kiste Trauner Bier verdienen. So verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit vielfältigem Programm.

Fotoalerie

Jungmusikerlager am Mondsee

17. Jul, 2016

Von 15. bis 17. Juli fuhren unsere jüngsten Musiker nach Mondsee aufs Jungmusikerlager. Neben den Proben blieb auch nochZeit für Klettern, Eis essen, Ballspielen und eine Schnitzeljagd. Wir bedanken uns fürs Organisieren bei unseren Jugendreferentinnen und bei Barbara Bretbacher für die ausgezeichnete musikalische Leitung. Die geprobten Stücke gibt es am 20. August beim Dämmerschoppen "Bierkistn-Blåsn" zu hören.

Konzert "Vive la France"

11. Jun, 2016

Vive la France - hieß es am Samstagabend beim Konzert des Musikvereins Pucking - St. Leonhard. Die Besucher wurden unter anderem mit Klängen aus „Phantom der Oper“ und „Moulin Rouge“ in das kulturreiche Frankreich versetzt. Als Auftakt für das Musicalprojekt „Thank you for the Musi“, dass im November aufgeführt wird, wurde ein Abba Medley als Konzertfinale zum Besten gegeben.