1. Musi Picknick

1. Mai, 2017

Dieses Jahr haben wir den „Musi-Monat“ Mai wieder mit dem traditionellen Mai Aufmarsch in Traun begonnen. Danach fuhren wir nach Hasenufer zum Musi-Picknick, wo wir einige Ständchen spielten. Das Wetter spielte optimal mit und so packten Hasenuferer von klein bis groß ihre Picknickkörbe und verbrachten den 1. Mai mit uns in gemütlicher Atmosphäre. 

Nächstes Jahr sind wir übrigens in Sammersdorf! :)

Zu den Bildern

Marsch Saison 2017

29. Apr, 2017

Am 29.04. starteten wir mit der Werkskapelle Nettingsdorf in die Marsch Saison. Anlass war die Stabführerprüfung bei der wir gemeinsam als Prüfungskapelle zur Verfügung standen. Zusätzlich gab es viele Tipps vom Landesstabführer, seinem Stellvertreter und unserem Bezirksstabführer, die wir bei der kommende Maschwertung bestmöglichumsetzen werden.

Zu den Bildern

Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen

29. Jan, 2017

Nach vielen Jahren, konnte endlich wieder eine Eisstock-Ortsmeisterschaft am Puckingersee ausgetragen werden. Da waren wir natürlich mit 2 "Moarschaften" und vollem Elan dabei. Unsere Teams erreichten Platz 8 und Platz 13 in der Gesamtwertung. 

Zu den Bildern

Jugend schafft Eindrücke

15. Jan, 2017

Am 15. Jänner fand die Überreichung der Jungmusiker- und Musikerleistungsabzeichen des Bezirks Linz-Land in Pucking statt. Daher durften wir nicht nur jenen MusikerInnen gratulieren, die ein Abzeichen in Bronze oder Silber erhalten haben, sondern hatten auch die Möglichkeit unsere Jugenarbeit in Form der musikalischen Gestaltung der Feier zu präsentieren.

Wir gratulieren Lukas Frühwirth und Florian Becker zu Bronze, sowie Josef Neubauer, Simone Götz und Martina Breneis zu Silber!
Wir bedanken uns bei unserem Jugendteam mitsamt dem Puckinger Kindermusikklub, kurz Puckimukl, für die tollen Darbietungen.

Zu den Bildern

Musical "thank you for the MUSI"

23. Nov, 2016

Als Highlight unseres Jubiläumsjahres - 150 Jahre MV Pucking - St. Leonhard - führten wir das Musical "thank you for the MUSI" auf. Nach einer 9 Monate langen, lustigen aber auch anspruchsvollen Probenzeit, stand am 18. November der große Tag, die Premiere vor der Tür. Schon nach den ersten Stücken war klar: dem Publikum gefällts! Durch das begeisterte Publikum angespornt liefen unsere SchauspielerInnen zu Höchstformen auf und lieferten drei grandiose Vorstellungen ab. Der viele Zuspruch und die Begeisterung der Musicalbesucher waren die Anstrengungen dieses Projekts allemal wert.

Besonders hervorheben möchten wir:

  • Das Engagement unseres Kapellmeisters Harald Hattinger, der den Gesamtüberblick nie verloren hat.
  • Kerstin Karigl und ihr tolles Tanzteam, das für den nötigen Schwung auf der Bühne gesorgt hat.
  • Barbara Doss, die die Gesangsproben geleitet hat und unseren SängerInnen das nötige Selbstvertrauen mitgegeben hat.

Fotos gibts zu sehen unter Edwin Dullingers Homepage.