Kinderkonzert 2018

Das mittlerweile traditionelle Kinderkonzert fand am 18. November 2018 unter dem Titel „Hase Heli kommt ins Krankenhaus“ statt. Das Theaterstück aus der Feder von Barbara Doss wurde mit diversen Musikstücken von Ensembles, den Jungmusikern und dem Kinderchor umrahmt. Für viele junge Talente war es der erste Auftritt vor einem so großen Publikum und alle meisterten ihre Rolle mit Bravour. Es standen jedoch nicht nur Kinder auf der Bühne, sondern auch Vertreter der Feuerwehr waren mit vollem Einsatz und Motivation dabei. Die unterhaltsamen und lehrreichen Dialoge brachten nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Zuschauer zum Schmunzeln. An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und natürlich an Barbara Doss und dem Jugendteam des Musikvereins für die vielen Ideen, das große Engagement und die tolle Umsetzung dieses Projektes.